Besuch aus Hongkong

Auch in Hongkong wird über Möglichkeiten für gemeinschaftliche Wohnprojekte nachgedacht. Am 28. Oktober war daher eine Gruppe von 9 Personen aus Hongkong zu Gast im Wohnprojekt WiG.

Die Besuchsgruppe bestand aus Vertreterinnen und Vertretern unterschiedlicher sozialer Unternehmen, die im Hong Kong Council of Social Service zusammengeschlossen sind. Insgesamt eine Woche war die Gruppe in Deutschland unterwegs. Neben unserem Wohnprojekt hat sich die Gruppe auch in Berlin, sowie in Dortmund, Bochum und Köln gemeinschaftliche Wohnformen angeschaut. Besonders interessierten Sie sich für Ansätze des preisgünstigen Wohnungsbaus, und der Hilfe und Unterstützung für ältere Menschen und Familien.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.